Neue Vorsitzende des Medizinischen Beirats der MRG

Am 20.11. traf sich bereits zum dritten Mal der Medizinische Beirat (Medical Board) der Meine Radiologie Gruppe. Der Medizinische Beirat ist ein Beratungsgremium der Geschäftsführung, welches aus den Ärztlichen Leitern der Standorte besteht und damit über sehr hohe medizinische Expertise verfügt.
 
Bei der Sitzung am Freitag wurde Frau Dr. Scheying, Geschäftsführerin des Diagnostikum Berlin, als neue Vorsitzende des Medical Board vorgestellt. Sie löst damit Herrn Dr. Diergarten, Geschäftsführer des MVZ Meine Radiologie Tuttlingen, ab, dem die Geschäftsführung sehr herzlich für seine Tätigkeit dankt.
 
Zu den wesentlichen Themen des Medizinischen Beirats gehören unter anderem relevante Fragen der Diagnostik und Therapie in Radiologie und Strahlentherapie. Daneben werden auch Themen wie Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement, Hygienestandards (auch und gerade in Corona-Zeiten) sowie Digitalisierung und innovative Weiterentwicklungen besprochen.
 
Der Medizinische Beirat trägt damit ganz wesentlich zur Fortentwicklung der Meine Radiologie Gruppe im medizinischen Bereich bei und hat sich als Beratungsgremium fest etabliert. Mit dem weiteren Wachstum der Gruppe in den nächsten Monaten wird auch der Beirat weitere Experten hinzugewinnen und damit zukünftig die Gruppe medizinisch noch weiter voranbringen.