Mitarbeiter Board — Gemeinsam erreichen wir mehr

Anfang der Woche wurde das „Mitarbeiter Board“ eingeführt, eine Austauschplattform für Mitarbeiter der Meine Radiologie Gruppe (MRG). In kleinen Runden tauschen sich Kollegen verschiedener Zentren vertrauensvoll mit der Office Managerin der Meine Radiologie Holding (MRH), Frau Raab, aus. Bereits bei der ersten digitalen Sitzung am 27.11. wurden von den Teilnehmenden aus verschiedenen Standorten und Berufsgruppen erfolgversprechende Ideen gesammelt. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung und der Ausbau von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter (z.B. Mentor Programme), die Fortsetzung und Erweiterung von Team-Meetings sowie Schulungen.

Das Mitarbeiter Board wird regelmäßig stattfinden, um Erfahrungen und Ideen auszutauschen, aber auch kritische Themen und Verbesserungswünsche zu diskutieren. Die Quintessenz der Treffen wird anschließend mit beiden Geschäftsführern der MRH, Herrn Dr. Knüppel und Herrn Beck, besprochen und nach Umsetzbarkeit sowie Priorität geprüft und verwirklicht.

Durch das aktive Einbinden aller Mitarbeiter sorgt die MRH gruppenweit nicht nur für mehr Transparenz, sondern fördert die aktive Teilnahme jedes Einzelnen an der Entwicklung am eigenen Arbeitsplatz und schlussendlich am Erfolg und Wachstum der Gruppe.