Meine Radiologie Holding erwirbt Radiologisches Zentrum Speyer

Frankfurt / Speyer (Deutschland), 20. Januar 2021

Die Meine Radiologie Holding (MRH) hat die „Radiologisches Zentrum Speyer MVZ GmbH“ (Radiologisches Zentrum Speyer) erworben.

Das Zentrum besteht aus zwei Praxen in Speyer und deckt eine sehr große Bandbreite an radiologischer und nuklearmedizinischer Diagnostik ab. Das Radiologische Zentrum Speyer wird von Dres. Walser und Dechow geführt und verfügt über ein qualifiziertes Team aus erfahrenen Radiologen und medizinischem Fachpersonal.

Dank neuester Gerätetechnik und schonenden Methoden wird den Patienten eine präzise und maßgeschneiderte Diagnostik sowie Vorsorge in bester Bildqualität für eine optimale weiterführende Therapie geboten. Die Schwerpunkte des Leistungsspektrums umfassen: CT-, MRT- und Röntgendiagnostik, Nuklearmedizin und Mammographie. Das Zentrum ist seit 2006 nach DIN ISO:9001 zertifiziert.

Beide Praxen haben ihren Sitz in Krankenhäusern – im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus und im St. Vincentius-Krankenhaus – und gewährleisten damit sowohl die ambulante und stationäre Versorgung beider Krankenhäuser als auch aller anderen ambulanten Patienten.

Mit dem Radiologischen Zentrum Speyer erwirbt die MRH-Gruppe nicht nur die ersten Praxen in Rheinland-Pfalz, sondern gründet auch ein neues regionales Cluster, das durch weitere Praxiszukäufe zeitnah verstärkt wird.

Auch diese Transaktion zeigt erneut, dass die Meine Radiologie Holding ihre Wachstumsstrategie trotz des aktuell schwierigen Marktumfeldes erfolgreich umsetzt. In den vergangenen 18 Monaten haben sich der Meine Radiologie Holding das Diagnostikum Berlin, die MVZ Radiologie und Neurologie Mosbach GmbH, die MVZ Radiologie Tempelhof GmbH sowie die Strahlentherapie Augsburg angeschlossen. Daneben wurden drei gynäkologische Praxen in Lüdenscheid und Halver durch die Meine Radiologie Holding Tochtergesellschaft Berglandklinik Lüdenscheid erworben.